•  
  •  

Kontakt


Astrid Mannhart-Hofer

Rogghalm 1984, 9472 Grabserberg

Tel. +41 (0)79 832 99 81

Email: bewegt-kreativ@bluewin.ch

Authentisch sein - nicht perfekt - in Bewegung bleiben - Veränderung zulassen

Ich liebe es auf einfachste Art und Weise, einen Prozess in Richtung Gesundheit, Wohlbefinden, Lebensfreude, Veränderung und Heilung in Gang setzen zu können. Dies geschieht auf einer tiefen, inneren Ebene und bedingt nicht ein ewiges Graben und Grübeln in der Vergangenheit! Vieles was uns blockiert stammt aus der Vergangenheit, ist im Unterbewusstsein verborgen. Wir wissen oft, dass etwas nicht im Reinen ist, doch woher das kommt und wie es verändert werden kann, findet man selbst kaum heraus. 


Ich habe nicht mehr den Anspruch perfekt zu sein und ich muss nicht von allen verstanden werden!

... müssen wir überhaupt alles verstehen? Es geht doch im Leben vor allem darum, sich sein eigenes Leben so zu gestalten, wie es sich für einen persönlich gut anfühlt. Meist handeln wir aber so, dass wir uns anpassen. Was sollen denn die anderen denken, wenn da jemand anders tickt als die Masse? Gerade die letzten Monate haben gezeigt, die Menschheit spaltet sich. Verunsicherung wo man hinschaut, urteilen, verurteilen.... haben wir unsere persönlichen Werte vergessen? Wie wertvoll fühlen wir uns? Wie wertvoll ist das Umfeld für uns?


Machen wir uns genügend Gedanken über unser Seelenheil oder das der Mitmenschen, das Seelenheil der Kinder ??? 

Wer pflegt einen liebevollen und respektvollen Umgang mit dem Gegenüber, auch wenn das Gegenüber anderer Meinung ist? Auch wenn das Gegenüber sich nicht anpasst, sondern zu sich selber steht? Wer begenet seinem Kind mit Liebe und Aufmerksamkeit, wenn der Alltagsstress mal wieder ziemlich belastend ist? Wo kann das Kind hin, wenn die Welt da draussen nicht mehr zu verstehen ist? Verstehen denn die Erwachsenen, was im Kinde vorgeht? ... leider muss ich sagen, es ist in dieser Hinsicht schon seit Jahrzehnten ein Manko da, vieles ist untergegangen.

Ich befasse mich seit über 25 Jahren intensiv mit Fragen zum Leben, Fragen zum Menschsein, zur Verbindung von Körper-Geist-Seele. ... und ich arbeite in diesem Bereich. Ich bin ausgebildet als integrativer Coach, EFT-Coach, Wellnesstrainerin, APM-Therapeutin, Klangschalentherapeutin, Hypnosetherapeutin, Regressionstherapeutin, in Bereichen der Tiefenentspannung ua.

Egal um welches Thema es sich handelt, gerne klären wir im persönlichen Gespräch, ob ich die richtige Person für Ihr Anliegen bin.


Was bewegt mich ...

Aufgewachsen in einer grossen, lebhaften Familie, mitten in der Natur, wo Reh, Fuchs und Hase zum Alltag gehören, war ich für mich genau am richtigen Ort. Unser kleiner Familienbetrieb bot mir interessante Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen. Mein Bewegungsdrang und mein Wissensdurst waren seit frühester Kindheit unübersehbare Merkmale von mir. Viele Fragen rund ums 'Mensch sein' beschäftigten mich und wenn ich nicht gerade sportlich unterwegs war, hatte ich immer einige Bücher dabei. Neugierig befasste ich mich mit allerlei Fragen zum Sinn des Lebens, mit verschiedenen Kulturen und Religionen. Nach meiner Grundausbildung im Grafischen Gewerbe und einigen Jahren Berufserfahrung, bildete ich mich im Gesundheitsbereich weiter. Bewegung, Entspannung, Ernährung und vor allem das Seelenheil der Menschen faszinieren mich sehr. Ich bin überzeugt, jeder Mensch soll, kann und darf glücklich sein. Dazu möchte ich einen kleinen oder auch grösseren Beitrag leisten, je nachdem was das Gegenüber zulässt.

Ich weiss nicht viel von anderen Leben, ich habe nur davon gehört.

Ich weiss nicht was andere denken, ich habe nur davon gelesen.

Ich weiss nicht warum ich über andere urteilen sollte, wenn ich sowieso nichts weiss.

Mit Respekt, Humor, Empathie, Freude und natürlich einer guten Portion Liebe, können wir ein gelungenes Miteinander gestalten - egal welche Normen, Muster und Prägungen das Umfeld gutheissen möchte.

So bin ich auch meinem inneren Ruf gefolgt und ich habe mein Elternhaus gekauft, um einen Ort für Menschen zu bieten, die ein paar leichte, glückliche und freie Stunden verbringen möchten.


​​​​​​​Die kürzeste Definition der Kreativität lautet:"Neukombination von Informationen" (Holm-Hadulla 2011)

Mein Lieblings Koan: Ohne angstvolle Gedanken kommt das Tun aus dem Sein Koan*

Fotos: Astrid Mannhart-Hofer   Texte: Astrid Mannhart-Hofer oder Quellenangabe

Anregungen und Kritik sind willkommen: bewegt-kreativ@bluewin.ch

Vielen Dank für den Besuch!